Banner
 
 

Kontakt

Wenger Deutschland GmbH
Tumringer Straße 270
79539 Lörrach

(07621) 4096-0
(07621) 44830

info@wenger.de

Unternehmensportrait

Firmenportrait

1982, also vor über 30 Jahren wurden wir als Vertriebsgesellschaft des damaligen Druckerherstellers Wenger Printers, Schweiz in Deutschland als GmbH gegründet und haben uns zum Systemhaus mit dem Schwerpunkt Drucker entwickelt. Getreu unserem Motto - WEIL DER NUTZEN ZÄHLT - liefern wir in seit Jahrzehnten entsprechend den Anforderungen unserer Kunden qualifizierte und wirtschaftliche Lösungen auf der Basis der jeweils aktuellen Drucker-Technologie.

Die Marke Wenger ist - und darauf sind wir stolz - Synonym für besondere, langlebige und wirtschaftliche Lösungen im Bereich des EDV-Drucks, seien es nun Produkte, Dienstleistungen oder Services. Wir sehen uns als Systemhaus und Partner unser Kunden immer dann herausgefordert, wenn

  • das zu bedruckende Dokument oder Medium aufgrund seiner Beschaffenheit (Oberfläche, Stärke, Form etc.),
  • das Druck-Volumen,
  • das Zeitfenster oder die erforderliche Verarbeitungsgeschwindigkeit sowie
  • die Verfügbarkeit aufgrund des Geschäftsprozesses

unabhängig von der Drucker-Technologie eine besondere Lösung verlangt. Dann greifen wir auf die Erfahrung und Kompetenz aus tausenden von Installationen zurück und scheuen uns nicht, Neues zu wagen, um unsere Zukunft und die unserer Kunden zu sichern.

Bereits in den 70er Jahren hat sich die damals internationale Wenger Gruppe eine eigene Unternehmensphilosophie gegeben, die auch heute unser Selbstverständnis und unsere Beziehung zu unseren Kunden und Partnern definiert.

Letzte Meldungen ...

  • 13.09.2019  Vertriebsmanager/Kundenberater (m/w/d)

    Für unseren Standort Weinheim suchen wir einen Vertriebsmanager/Kundenberater für Premium-Drucker-lösungen im Geschäftsbereich Gesundheitswesen (m/w/d)

  • 05.04.2019  Neue MediPrint-Modelle für die Blankoformularbedruckung

    Wir entwickeln unseren Service und unsere Produkte kontinuierlich für Sie weiter: Seit 1.4. sind unsere neuen MediPrint-Druckermodelle auf den Markt. Wir haben bei der Entwicklung wie immer großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit gelegt.

  • 18.04.2017  Entlassmanagement

    Mit der Veröffentlichung des Rahmenvertrags Entlassmanagement nach § 39 Abs. 1a S. 9 SGB V sind Kliniken für eine geregelte Überführung von voll- und teilstationären Patienten in die weitere Versorgung verantwortlich und müssen in diesem Zusammenhang ab dem 01.07.2017 Patientendokumente erstellen und drucken.

© 2019 Wenger Deutschland GmbH & neue partner - kommunikation + marketing