Unternehmensportrait

Weil der Nutzen zählt ist nunmehr seit 30 Jahren das Motto der Wenger Deutschland GmbH, die heute als Systemhaus mit dem Schwerpunkt Druckerlösungen auf dem Markt ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich als Vertriebsgesellschaft des Schweizer Druckerherstellers Wenger gegründet und ist heute ein selbständiges, innovatives Unternehmen, welches das volle Spektrum der Marktleistung von A bis Z abdeckt.

Die Marke Wenger ist Synonym für branchenspezifische, langlebige und wirtschaftliche Lösungen im Bereich des EDV-Drucks. Wir sehen uns als Systemhaus und Partner unserer Kunden immer dann herausgefordert, wenn ...

  • das zu bedruckende Dokument oder Medium aufgrund seiner Beschaffenheit (Oberfläche, Stärke, Form etc.),
  • das Druck-Volumen,
  • das Zeitfenster oder die erforderliche Verarbeitungsgeschwindigkeit sowie
  • die Verfügbarkeit aufgrund des Geschäftsprozesses

unabhängig von der Drucker-Technologie eine besondere Lösung verlangt. Dann greifen wir auf die Erfahrung und Kompetenz aus tausenden von Installationen zurück und scheuen uns nicht, Neues zu wagen, um unsere Zukunft und die unserer Kunden zu sichern.

Durch unseren Fokus auf spezialisierte Märkte wie Arzt + Klinik sowie Behörden beraten wir unsere Kunden kompetent und bieten umfassende Lösungen..

Wenger Deutschland hat seinen Hauptsitz in Lörrach (Baden-Württemberg) und unterhält Niederlassungen bzw. Service-Stützpunkte in Weinheim, Frankfurt/Oder und Osnabrück. Damit garantieren wir eine bundesweite Versorgung mit Wenger Produkten und Wenger Support- und Serviceleistungen.

Unternehmensphilosophie

Unser Motto Weil der Nutzen zählt verpflichtet die Wenger Deutschland GmbH nicht nur dazu, sinnvolle, leistungsfähige Produkte und innovative Dienstleistungen anzubieten, sondern auch dazu, mit allen ihren Partnern stets fair, transparent und ehrlich zu kommunizieren und umzugehen.

Gegenüber seinen Mitarbeitern verpflichtet sich unser Unternehmen dazu

  • sie zu achten und zu fördern,
  • eine offene Aussprache zu pflegen und sie an Entscheidungsprozessen zu beteiligen,
  • den Personalbedarf sorgsam zu planen und Arbeitsplätze auch in schwierigen Zeiten bestmöglich zu sichern,
  • ihre Weiterbildung und Weiterentwicklung zu unterstützen.

Unsere Unternehmensphilosophie beruht auf drei Grundprinzipien, die unser Wirken leiten und an denen wir uns messen lassen:

  1. Wenger wird Lieferanten, Kunden, Mitarbeiter und sonstige Stakeholder immer als Partner und nicht nur als Gewinnbringer ansehen
  2. Wenger wird immer einen fairen Interessensausgleich mit seinen Partnern suchen
  3. Wenger wird seinen Mitarbeitern und Partnern zuhören, ihre Ideen in seine Entscheidungen einbeziehen und ihnen Spielraum für eigene Entwicklungen lassen

Die wesentlichen Werte unseres Unternehmens finden sich bereits in unserer ursprünglichen  Unternehmensphilosophie aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts.